Vorstandschaft

Laut unserer Satzung kann sich die Vorstandschaft aus  5 bis 7 Vorstände zusammensetzten (inklusive Kassier und Schriftführer).

Diese verpflichten sich immer für 2 Jahre. Alle Vorstandsmitglieder sind gleichberechtigt und jeweils einzeln berechtigt den Verein nach außen offiziell zu vertreten, es gibt keinen ersten Vorstand.

Im Gegensatz zum klassischen Verein war hier die Idee, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Die Vorstandstreffen finden einmal im Monat statt. Interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder können jeder Zeit daran teilnehmen. Es wird Aktuelles besprochen, über  anstehenden Aktivitäten berichtet und beraten. Bei besonderen Anlässen übernimmt jedes Vorstandmitglied nach seinen persönlichen Möglichkeiten verschiedene Aufgaben und Arbeiten. Bei großen Veranstaltungen sind wir natürlich stark auf die Mithilfe von anderen Vereinsmitgliedern angewiesen. Wobei sich hier schon ein großes und zuverlässiges HelferInnen- Netzwerk gebildet hat auf das man dann zurück greifen kann.

Die Mithilfe und das Mitwirken von Eltern sorgen für ein schönes Verbundenheits- und Gemeinschaftsgefühl der Menschen untereinander.

Gewählte Vorstandsmitglieder (Mitgliederversammlung 2020):

Schriftführerin:  Heike Sinner

Kassiererin:       Anke Zimmermann

Vorstand:           Steve Simmert

Vorstand:           Mirjam Keller

Vorstand:           Stefan Rickmeyer

Geschäftsführung:
                       Sonja Dietsche, Soz.wirt (FH)